Ristorante glutenfrei

Oktober 2016 Marken- & Produkt-News

Die Melodie von Verdis "La donna è mobile" und ein Pärchen in edlem Ambiente beim gemeinsamen Pizza-Genuss - nichts steht seit jeher mehr für Ristorante von Dr. Oetker. Die Erfolgsgeschichte der beliebtesten Tiefkühlpizza Österreichs wird 2016 zeigemäß fortgeführt: Alle Pizza-Liebhaber dürfen dann auf zwei innovative Sorten gespannt sein - erstmalig gibt es nun zwei glutenfreie Varianten bei Ristorante. Auch das Packungsdesign wurde entsprechend überarbeitet.

Senza glutine - oder auch: glutenfrei!
Zwei der beliebtesten Ristorante-Sorten sind nun auch glutenfrei erhältlich! Mit den Sorten Pizza Salame glutenfrei und Pizza Mozzarella glutenfrei bietet Dr. Oetker allen, die sich frei von Gluten ernähren müssen oder möchten, eine köstliche Alternative. Die glutenfreien Varianten der Ristorante Pizza zeichnen sich durch ihre hervorragende Qualität aus, die sich auch schmecken lässt. Denn für ihre Herstellung werden ausschließlich Zutaten verwendet, die von Natur aus glutenfrei sind - Reismehl, Kartoffelstärke und Erbseneiweiß. Die beiden Neuprodukte sind ab sofort bei Merkur im Tiefkühlregal erhältlich.

Aus guten Gründen Dr. Oetker Ristorante
Dr. Oetker ist stets bemüht, die Produkte unter Berücksichtigung der Verbraucherwünsche noch weiter zu verbessern. So kann nun bei Ristorante in allen Rezepturen komplett auf Palmfett verzichtet werden. Zusatzstoffe sind schon seit 2006 nicht mehr im Ristorante-Boden enthalten und die Reduzierung von Salz ist ebenfalls ein Thema, das Dr. Oetker mit großem Eifer verfolgt. So konnte der Kochsalzgehalt - gemittelt über alle Tiefkühlpizza-Produkte - zwischen 2005 und 2015 um mehr als 20 Prozent verringert werden.

Ingrid Schellander, 04242/55454-63, E-Mail: ingrid.schellander@oetker.at

mehr Info