Flag
Unser
soziales Engagement
Mehr
Soziales Engagement

Wir verstehen uns als Teil der Gemeinschaften, in denen wir leben. Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, uns gesellschaftlich zu engagieren. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fördern wir vielfältige soziale Initiativen und setzen uns besonders für Kinder und Familien ein. Darüber hinaus unterstützen wir bedürftige Menschen im Umfeld unserer Standorte und fördern Kultur- und Bildungsprojekte.

Picture - Engagement Austria.webp

Wie wir uns engagieren

Zentrales Element des sozialen Engagements bei Dr. Oetker Österreich ist seit 2010 die Kooperation mit SOS-Kinderdorf. Außerdem unterstützt Dr. Oetker regelmäßig den Verein „Vier Jahreszeiten“, engagiert sich im Netzwerk „Verantwortung Zeigen“ und setzt sich für weitere Projekte ein, deren Ziel es ist, Familien und Kindern dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Bei allen Aktivitäten steht stets der direkte Kontakt und der persönliche Einsatz der Dr. Oetker Mitarbeiter im Vordergrund. Dadurch ist gewährleistet, dass die soziale Verantwortung fest in den Köpfen aller Mitarbeiter von Dr. Oetker verankert ist.

Folge uns
Folge Dr. Oetker auf Social Media