Flag

Artikel

Ostertisch dekorieren
Inspiration
Artikel
Ostertisch dekorieren

Zum perfekten Osterfest gehört auch ein schön dekorierter Ostertisch. Schmökere in unseren Dekorideen – mit ein paar Tipps gelingt das Gestalten des Ostertisches im Handumdrehen.

Der Ostertisch in Frühlingsfarben

1. Ostertisch in Frühlingsfarben

Picture -

Der Ostertisch muss nicht immer üppig gestaltet sein, sondern macht bereits mit wenigen Dingen viel her. Eine helle, am besten weiße Tischdecke eignet sich für diese Deko gut, denn das Weiß rundet die Tischdeko elegant ab. Den Hasen-Serviettenring am besten aus Filz basteln. Bunte Frühlingsblumen in den Farben der Eier sorgen als Hingucker. Auf der Seite "Servietten falten" findest du noch zusätzliche Ideen für verschiedene Serviettenvarianten.

2. Der Ostertisch mit Kräutern

Picture -

Eine herrliche Deko-Kombination mit gedeckten Farben und dem leuchtenden Grün verschiedener Kräuter. Am besten eignen sich Rosmarin oder Thymian, da sie nicht so leicht verwelken.


3. Der Ostertisch mit Gewürzen

Picture -

Diese Dekoidee eignet sich für den Ostertisch, kann aber genauso bei anderen Einladungen zum Einsatz kommen. Runde Gefäße werden mit Gewürzen gefüllt. Am besten Gewürze in knalligen Farben wie Kurkuma verwenden. Als besonderen Akzent zu Ostern lässt sich die Deko mit Wachteleiern und Buchsbaum kombinieren. 


4. Ostereier in Szene setzen

Picture -

Jeder deiner Gäste bekommt sein ganz persönliches Osterei? Verpacke es doch in eine Serviette und lasse es aussehen wie ein kleiner Osterhase. Dazu die Serviette zu einem Dreieck falten und dann von der langen Seite her zusammenfalten. Das Ei in der Mitte platzieren und mit einer Jute-Schnur zusammenbinden.


Folge uns
Folge Dr. Oetker auf Social Media