Flag

Linzer Torte

etwa 14 Portionen
Gelingt leicht
40 Min
Die Linzer Torte aus Linzer Teig mit Gittermuster und Ribiselmarmelade ist ein absoluter Klassiker! Bestes Linzer Torten Rezept.
Die Linzer Torte ist ein österreichisches Rezept, das aus einem Boden aus Linzer Teig und einer Füllung aus Ribiselmarmelade und Mandeln besteht. Mit seiner charakteristischen Kreuzform auf der Oberseite und dem köstlichen Aroma von Zimt und Nelken ist die Linzer Torte ein absoluter Klassiker.
Rezept Tipps
Die saftige Konsistenz und das volle Aroma der Linzer Torte entfalten sich nach 1 – 2 Tagen bei kühler und trockener Lagerung. Linzer Torte eignet sich auch sehr gut zum Tiefkühlen.
Rezept Tipps
Damit das Gitter beim Backen nicht verläuft, darauf achten:
1. Den Teig für die Streifen bis zum Ausrollen im Kühlschrank lassen. Ist er zu warm, wird er weich und verläuft beim Backen.
2. Nicht zu viel, oder zu weiche Marmelade verwenden, sie fängt sonst an zu kochen.
3. Die Streifen nicht zu knapp auflegen, damit sie sich beim Backen ausweiten können.
Weitere Informationen
Erfahren Sie mehr über das Produkt
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTEN SIE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Ähnliche Rezeptideen

Ähnliche Rezeptideen

Folge uns
Folge Dr. Oetker auf Social Media