Flag

High Protein Cheesecake

etwa 14 Portionen
Gelingt leicht
20 Min
Ganz ohne zusätzliches Proteinpulver wird dieser Cheesecake gebacken. Ein fitnesstauglicher Cheesecake mit viel Eiweiß.
Der High Protein Cheesecake ist ein gesunder und köstlicher Kuchen, der eine hohe Menge an Protein enthält und daher besonders bei gesundheitsbewussten Menschen mit Fitnessbewusstsein beliebt ist.
Rezept Tipps
Den Cheesecake pochiert man bei niedriger Temperatur, denn er enthält verschiedene Proteine mit unterschiedlicher Gerinnung, damit er nach dem Erkalten die richtige Stabilität und Schnittfähigkeit hat.
Rezept Tipps
Der High Protein Cheesecake wird ohne Zugabe von Süßungsmitteln zubereitet. Wer den Cheesecake gesüßt zubereiten will, kann der Masse 8 ml Süßstoff oder 96 ml Agavendicksaft zugeben. Die Menge entspricht ca. 120 g Zucker.
Rezept Tipps
Der Cheesecake schmeckt noch besser, wenn man ca. 200 g tiefgekühlte Himbeeren unter die Masse rührt und mit bäckt, oder frische Himbeeren oder Heidelbeeren dazu serviert.
Rezept Tipps
Getoppt werden kann der Cheesecake auch mit Nutella®, Erdnusscreme, Honig oder Agavendicksaft.
Weitere Informationen
Erfahren Sie mehr über das Produkt
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTEN SIE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Ähnliche Rezeptideen

Ähnliche Rezeptideen

Folge uns
Folge Dr. Oetker auf Social Media