Flag

Weihnachtstorte

etwa 12 Portionen
Etwas Übung erforderlich
60 Min
Einfache Weihnachtstorte aus Mandel-Biskuitmasse, gefüllt mit weihnachtlicher Marillenmarmelade.
Die Weihnachtstorte, hergestellt aus einer zarten Mandel-Biskuitmasse und gefüllt mit weihnachtlicher Marillenmarmelade, ist ein festliches Highlight. Dieses einfache Rezept ermöglicht es, die perfekte Weihnachtstorte zu zaubern und den einzigartigen Geschmack der Feiertage zu genießen.
Rezept Tipps
Die Torte ist besonders saftig, wenn sie zwei Mal durchgeschnitten und gefüllt wird. Wird die Torte nur ein Mal durchgeschnitten, die Marmelademenge zum Füllen um die Hälfte reduzieren.
Rezept Tipps
Die Torte nicht in den Kühlschrank stellen, damit die Glasur weich bleibt.
Rezept Tipps
Kuchen Glasur und Kuvertüre werden zum Glasieren separat erwärmt, da sie unterschiedliche Schmelzgrade haben. Das beste Ergebnis erreicht man, wenn Glasur und Kuvertüre langsam erwärmt und kurz verrührt werden.
Weitere Informationen
Erfahren Sie mehr über das Produkt
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTEN SIE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Ähnliche Rezeptideen

Ähnliche Rezeptideen

Folge uns
Folge Dr. Oetker auf Social Media