
Für die Masse Eier mit Zucker und Vanillin Zucker mit dem Handmixer (Rührstäbe) cremig aufschlagen. Das Mehl darübersieben und mit dem Kochlöffel unterheben.
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (30 x 35 cm) geben und glattstreichen.
Das Blech in die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres schieben.
Backzeit: etwa 15 Min.
Ober- und Unterhitze: 200 °C
Heißluft: 180 °C
Das Biskuit mit einem Backrahmen umstellen. Die Himbeeren auf dem erkalteten Biskuit verteilen.
Für den Pudding Milch mit Puddingpulver und Dotter - aber ohne Zucker - unter Rühren zu einem Pudding kochen. Eiklar aufschlagen, den Zucker nach und nach dazugeben und steif schlagen. Den Eischnee unter den heißen Pudding rühren. Die Füllung auf den Himbeeren verteilen und glattstreichen.
Das Blech in die Mitte des vorgeheizten Rohres schieben. Bei gleicher Herdeinstellung ca. 25 Min. fertig backen.
Ähnliche Rezeptideen

Schoko-Cheesecake

Stollenkonfekt

Erdbeerherz

Kleines Vanille-Herz

Himbeer-Limettencreme-Torte

Himbeer-Puddingtorte

Amerikaner