
Für die Masse Eier mit Zucker, Vanillin Zucker und Salz mit dem Handmixer (Rührstäbe) schaumig aufschlagen. Mehl mit Backpulver vermischen, darübersieben und mit dem Kochlöffel unterheben. Die heiße Butter kurz einrühren.
Einen Backrahmen (25 x 35 cm) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech stellen. Die Masse einfüllen und glatt streichen.
Das Blech in die Mitte des vorgeheizten Rohres schieben.
Backzeit: 20 Min.
Ober- und Unterhitze: 180 °C
Heißluft: 160 °C
Das abgekühlte Biskuit mit einer Gabel mehrmals einstechen.
Für den Milchsirup Milch mit Zucker und Kondensmilch verrühren, einmal aufkochen und mit einem Pinsel auf dem Biskuit verteilen, bis der Sirup verbraucht ist. Den Kuchen erkalten lassen.
Für die Karamellsoße den Zucker in einer Pfanne goldbraun schmelzen. Das Schlagobers erwärmen, vorsichtig zum Karamell geben und ca. 5 Min. köcheln lassen, bis sich der Zucker wieder gelöst hat. Die kalte Butter in kleinen Stücken dazugeben und verrühren. Vom Herd nehmen und die Karamellsoße in eine flache Auflaufform füllen zum Stocken.
Den Milchkuchen in beliebig große Quadrate schneiden und mit Karamellsoße übergießen.
Ähnliche Rezeptideen

Marmorkuchen vom Blech

Lava Cakes

Apple Pie

Grundrezept Strudelteig

Meringue Kisses

Milchschnitten-Kuchen

Schnelle Geburtstagstorte