Flag
Rezepte für
neue Weihnachtskekse
Weihnachten
Neue und trendige Keks-Rezepte

Wir lieben Weihnachtskekse! Neben den Klassikern, die auf keinem Keksteller fehlen dürfen, haben wir uns in diesem Jahr aber auch ein paar moderne & trendige Keks-Rezepte für dich überlegt.

Heart

Unsere neuen Lieblingsrezepte

39 Suchergebnisse

6 von 39 Suchergebnissen gesehen

Picture - banner 2 image

Weitere trendige Keks-Rezepte gesucht?

In unserem neuen Buch "Kekse backen" aus der Serie "Backen macht Freude" haben wir für dich noch viele weitere gelingsichere Rezepte.

Picture - banner 2 image

Weitere trendige Keks-Rezepte gesucht?

In unserem neuen Buch "Kekse backen" aus der Serie "Backen macht Freude" haben wir für dich noch viele weitere gelingsichere Rezepte.

hier bestellen
hier bestellen
14 Suchergebnisse

6 von 14 Suchergebnissen gesehen

Geschenkidee für Weihnachten 2023 gesucht?
Heart

Unsere Weihnachtsprodukte

Weihnachtskekse trendig und modern

In den Wochen vor dem Fest wird die heimische Küche jedes Jahr zur Weihnachtsbäckerei. Dann werden wieder die beliebtesten Weihnachtsrezepte hervorgeholt, die schon seit der Kindheit zu jedem Fest dazugehören. Wie wäre es in diesem Jahr aber einmal mit neuen und modernen Rezepten? Wir erweitern unsere Weihnachtskekse-Sammlung heuer um das köstliche Mohn-Spritzgebäck und die Salted Caramel-Kekse. Besonders beliebt sind auch die Toffifee-Kekse und die Karamellkugeln.

Für alle, die etwas ganz besonders ausprobieren möchten, empfehlen wir die Ravioli-Kekse. Für diese Kekse wird ein Schoko-Mürbteig hergestellt, der mit Marzipankugeln gefüllt wird. Nach dem Backen werden die Kekse mit weißer Zuckerschrift verziert und sehen dann aus wie schokoladige Ravioli - einfach zum Anbeißen!


Wie bleiben die Weihnachtskekse knusprig?

Die frischgebackenen Kekse sollen bis zum Fest frisch und knusprig bleiben. Am besten funktioniert das, wenn die fertig gebackenen Kekse nach dem Abkühlen in geschlossene Dosen verpackt werden. So halten sich die Leckereien bei Zimmertemperatur garantiert bis Weihnachten – wenn nicht schon vor dem Fest alles verputzt wird.

Noch mehr weihnachtliche Rezepte

Folge uns
Folge Dr. Oetker auf Social Media